Wir sind ein Schützenzug des Allgemeinen Schützenvereins Willich (ASV) 1886 e.V. Für alle die Willich nicht kennen, die Stadt Willich liegt im Städtedreieck Düsseldorf -Krefeld - Mönchengladbach.

Da es aber so viele Züge im ASV gibt, möchten wir uns hier mal vorstellen, damit ihr auch beim nächsten Schützenfest in Willich sagen könnt : “Hey, DIE kenn ich !”

Der Zug besteht zur Zeit aus siebzehn Schützen. Aber damit so ein Schützenzug auch richtig “rund” läuft, müssen auch die Familien mitmachen. Also wenn wir dann nochmal zählen, kommen wir auf sage und schreibe 68 (achtundsechzig) Personen. Da gehts schon manchmal zur Sache.

Etwa nur die Hälfte
In gemütlicher Runde am Lagerfeuer des Sommerfestes

Neben dem aktiven Schützenleben, sprich Schützenfest, wird das ganze Jahr sehr viel unternommen. Da wären zum Beispiel die ganzen Geburtstage. Aber auch für die Kinder gibt es jedes Jahr ein Sommerfest, das immer ein Highlight ist. Innerhalb unserer Clique finden sich auch einige zum Sport, Kegeln, Skat und auch für einen zünftigen Skiurlaub, zusammen.

Wie auch garantiert bei anderen Zügen gilt: Einer für Alle und Alle für Einen.

Dieses Schild wurde von Juppi´s Vater in Öl gemalt. Als Vorlage diente ein Foto, aufgenommen an der Ecke Burgstr.- Bahnstr.

Es ist ein Geschenk unserer Frauen zum 20 jährigen Zug Jubiläum. Seit 1998 hängt es während des Schützenfestes im Zelt.

Schild für das Festzelt

Seitenanfang

Die 78 Nachtschwärmer (c)2003